Am 13.09.2005 war die Monster-Truck-Show Lemoine in Hildesheim auf dem Volksfestplatz zu Gast. Ich war 6 Stunden vor Show-Beginn schonmal da und hab ein paar Fotos von den Monster Trucks geschossen. Die Monster-Truck-Show Lemoine hat insgesamt 6 Monster Trucks: Den "HULK", den "SPIDER-MAN", das "MonsterQuad", das "EX-TREME MONSTER", den "BIG BOSS" und den "Street Fighter". Also war vor der Show, durch die perfekte Aufstellung der Monster Trucks, schon die Möglichkeit viele Fotos zu machen.

Am Abend um 19:00 Uhr bildete sich eine lange Schlange vor der Kasse. Nur noch wenige Sekunden und die Kasse öffnete. Nachdem die Gäste alle ihre Plätze eingenommen hatten ging sie los: "EUROPA´s GRÖßTE MONSTER-TRUCK-SHOW !"

Zuerst stellten sich die Stuntmen einzeln vor. Die Stuntmen selbst haben schon bei vielen Fernsehfilmen mitgespielt u.a. bei der bekannten RTL Fernsehserie "Alarm für Cobra 11". Nach der Vorstellung der Stuntmen ging es gleich rasant mit quietschenden Reifen los. Das Team Lemoine zeigte mit ihren Stunt-Cars schöne 180°-Drehungen, einzeln, synchron, vorwärts, rückwärts, hintereinander... In der Luft lag der Geruch von verbrannten Gummi, jetzt fühlte man auch in der Nase das man bei einer Stuntshow ist. Stuntman Danny Lemoine legte sich auf das Dach eines Stuntwagens und ließ sich auf dem Dach hin und her schleudern. Kurz darauf wurde eine Rampe aufgebaut. Die beiden Stunt-Cars fuhren nacheinander mit der rechten Fahrzeugseite über die Rampe, und Zack!, schon fuhren sie auf zwei Rädern seitlich weiter. Ein Stuntman blieb mit seinem Stuntwagen für Sekunden auf zwei Rädern stehen, perfekte Balance. Danach zeigte der Stuntman noch eine Wendung auf zwei Rädern im engst möglichen Radius. Schon interessant wie so ein Mercedes von unten aussieht.

Nun wurde es Zeit für die Motorradstunts. Erst zeigte der kleine Wesley wie er über seine Onkel und dessen Teamkollegen springen kann, dann zeigten die großen Stuntman ihre Sprünge über PKW. Nach und nach wurden immer wieder weitere PKWs dazu gestellt und so wurden die Sprünge auch immer weiter. Nach den Motorradsprüngen folgte der erste Auto-Crash. Stuntman Danny Lemoine stieg in einen alten roten Seat Ibiza, fuhr auf die Rampe und überschlug sich mehrere male. Als der Wagen stehen blieb stieg der 19-jährige Stuntman unbeschadet aus dem Autowrack aus. Da der Seat nicht mehr von alleine fuhr lies sich der Stuntman Danny Lemoine von seinem Bruder Patrick noch mal bis zur Rampe schieben und überschlug sich ein zweites mal. Als der Seat Ibiza völlig fahruntüchtig war, folgte die Feuerwand. Ein Stuntman entflammte eine Holzwand mit eine Fackel und Spiritus. Dann legte sich ein Stuntman auf das Dach eines Autos und der Wagen mit Stuntman auf dem Dach fuhr durch die Flammenwand. Man konnte die Hitze spüren doch der Stuntman musste ein vielfaches der Hitze aushalten. Nach der Feuerwand war es Zeit für den zweiten Auto-Crash. Diesmal musste ein VW Polo dran glauben. Der Stuntman fuhr mit dem Polo weit aus der Stunt-Arena heraus, holte mächtig Schwung und fuhr auf die Rampe zu. Dann sah man nur noch wie sich der Wagen mehrere male heftig überschlug. Dann Ruhe im Publikum! Doch da stieg er schon ohne Verletzungen aus dem Wagen aus. Die Jungs müssen schon ein dickes Fell haben. Jetzt wurden die beiden Autowracks für ihr endgültiges Ende bereitgestellt. DIE MONSTER TRUCKS !!! Sie zermalmten die Autos regelrecht.

Hier nun einige Bilder vor, während und nach der Stuntshow:

Noch herrscht hier Ruhe...

...um 13:35 Uhr auf dem Volksfestplatz in Hildesheim.

Die Monster Trucks der Lemoines.

Noch stehen die Monster in Reihe und Glied.

Der "BIG BOSS".

Das "EX-TREME MONSTER".

Das "MonsterQuad".

Der "SPIDER-MAN".

Der "HULK".

Die Monster Trucks eingesperrt hinter Gittern.

Bereit für die Crush Cars.

Ein Quad mit 500 PS.

Der "BIG BOSS" zeigt schon die Totenkopf-Flagge.

Das "EX-TREME MONSTER", bereit für´s extreme Carcrushing.

Noch ruht der "SPIDER-MAN".

Auch der "HULK" wartet auf die Autowracks.

Der "BIG BOSS" die wahre "Car-Killer-Machine".

Die Flagge signalisiert, für die Autos wird die letzte Stunde schlagen.

In knapp 5 Stunden beginnt auf dem Volksfestplatz in Hildesheim die Stuntshow.

Die Stunt-Cars in Formation.

Die Stunt-Arena.

"Festhalten Stuntman Danny Lemoine!" Schleuderpartie auf dem Autodach.

Stunt-Cars der Marke Mercedes Benz.

Eine Schanze wurde aufgestellt.

Doch es soll kein Motorrad drüber fahren sondern die Stuntwagen.

Um auf zwei Rädern zu fahren.

Stoßstange an Stoßstange fahren sie vorbei.

Wieder auf vier Rädern.

Jetzt bremst der Stuntman leicht ab...

...und wendet auf zwei Rädern um 360°.

Jetzt steht das Stuntcar bereit...

...für mutige Frauen aus dem Publikum.

Junior Stuntman Wesley...

...springt über drei Stuntman.

Stuntman Patrick Lemoine macht Sprünge um den Zustand der Strecke zu prüfen.

Stuntman Danny Lemoine springt über zwei Pkw.

Auch vier Autos wurden übersprungen, da wird schon das fünfte hergefahren.

Kurz vor dem Abheben über 5 Autos. Und auch die meisterten die Stuntmen.

Der Seat Ibiza nach dem Auto-Crash.

Der Wagen läßt sich nicht mehr bewegen. Danny fährt das Autowrack mit dem Gabelstapler weg.

Das Stunt-Car kurz vor der Durchfahrt der Feuerwand.

Der VW Polo nach dem zweiten Auto-Crash.

Beide Autowracks werden nebeneinander plaziert.

Und schon kommt der erste Monstertruck.

Der "HULK" ist der erste der sich die Crush-Cars vornimmt.

Es knirscht und kracht.

Das "EX-TREME MONSTER" zermalmt die Schrottautos.

Danach ist der riesige "BIG BOSS" an der Reihe.

ZERQUETSCHEN ZERDRÜCKEN ZERMALMEN !!!

Jetzt sehen die Autos aus wie Cabriolets.

Dröhnender Lärm und alles bebt! Der "BIG BOSS" in nächster Nähe.

Zeit für das skurrile "MonsterQuad".

Das "MonsterQuad" visiert die Schrottautos an.

Ein "MonsterQuad" das Autos crusht.

Jetzt sind die Autowracks komplett tiefergelegt.

Mit donnerndem Motor fährt das "MonsterQuad" vorbei.

Das "MonsterQuad" hat seine Arbeit erledigt.

Und wird auf den Crush-Cars geparkt.

Der "BIG BOSS" nach getaner Arbeit.

Gigant mit 800 PS unter der Haube.

So sieht man als Autowrack den "BIG BOSS" zum letzten mal.

Das "MonsterQuad" auf den Crush-Cars, so wie man eben ein "MonsterQuad" parkt.

JDK hinter dem "MonsterQuad".

YAMAHA "MonsterQuad".

Das Heck des "EX-TREME MONSTERs".

Das Chevrolet Monster.

Der "Street Fighter", 4,2 Tonnen und 420 PS.

JDK vor dem "Street Fighter".

Und noch mal JDK vor dem "Street Fighter".

Die Front des "HULK".

Die Rückansicht des "HULK".

Der "HULK". Stets bereit um Autos zu crushen.

Das "MonsterQuad" thront über den Autowracks.

Der "Street Fighter".

"HULK" mit 480 PS Ford-Power.

Die Front des Chevy-Monsters.

Auch ein Chevrolet, der "SPIDER-MAN".

Der "SPIDER-MAN" mit 5,2 Tonnen und 640 PS.

Feierabend. Die Show ist zu Ende.

Es war eine spitzen Vorstellung und besonders die große Anzahl an Monster Trucks machte aus der Show ein einzigartigen Event. Und das obwohl zwei Stuntman an diesem Tag nicht teilnehmen konnten.

Während der Stuntshow hat ein Kamera-Team des NDRs die Stuntshow aufgezeichnet. Der Beitrag über die Show lief auf dem NDR am 22.09.2005 in der Sendung "DAS!" um 18:45 Uhr. Über den NDR Mitschnittservice ist es möglich eine Kopie der Sendung zu bestellen: www.ndrmedia.de/mitschnittservice .

 

copyright by JDK´s Monster Trucks / www.monstertruck.de.vu