Am 25.06.2001 war es mal wieder soweit. Die Hollywood Helldriver traten in Peine auf dem Friedrich-Ebert-Platz auf. Seit Joe Williams 1985 von Amerika nach Deutschland kam, tourt er mit seinem Stuntteam und seinen Monster Trucks quer durch Deutschland und Europa.

Erst wurden die einzelnen Fahrer un Crew-Mitglieder vorgestellt. Danach folgte eine Neuwagen-Show eines Ford-Händlers aus Peine. Dann ging die Show mit quietschenden Reifen, lauten Motorenheulen und dem Geruch von verbrannten Gummireifen los. Die Hollywood Helldriver zeigten mehrere Stunts mit Autos und Motorädern. Unter anderem das Fahren auf zwei Rädern mit einem PKW, das Überspringen von Autos mit einem Motorad, einige Überschlagdarbietungen und vieles mehr. Am Ende der ca. 2 stündigen Show kamen dann die lang erwarteten Monster Trucks.

Mit lautem aufheulen der Motoren zermalmten ein Ketten-Monster-Truck (Terminator)  und ein normalbereifter Monster Truck (Big Chief) die Schrott-PKWs. Vor dem Eingang stand noch der Monster Truck Heavy Metal. Hier ein paar Bilder zu der tollen Show der Hollywood Helldriver in Peine.

Die Stunt-Autos

Der "Heavy Metal"

Freihändiger Sprung über 6 Autos

Der Eingangsbereich

Ein Golf 1 beim Überschlag

Synchron auf zwei Rädern fahren

So langsam wie möglich auf zwei Rädern fahren

Der "Big, Fat HEAVY METAL"

Der "Big Chief" gibt Gas

Zerstören, Zerquetschen

Zermalmen, Zerstampfen

Der "Terminator" Ketten-Monster Truck

Da wird alles dem Erdboden gleich gemacht

Der "Terminator"

Die beiden Monster Trucks

Der "Terminator" war mal ein Truppen-Panzer

Der "Big Chief" Chevy

Hier geht´s zur offiziellen Webseite:

Hollywood Helldriver

copyright by JDK´s Monster Trucks / www.monstertruck.de.vu