Am 01.07.2003 waren die Hollywood Helldrivers in Wernigerode. Um 19:30 Uhr hieß es hinter der Eisporthalle:" Willkommen zur Stuntshow der Hollywood Helldrivers!" Eine Besonderheit der Show war der ziemlich kleine Platz auf dem sie durchgeführt wurde. Rundherum um den Platz waren Mauern und somit war vollste Leistung von den Stuntfahrern gefordert.

Als erstes wurden Autostunts geboten: 180° Drehungen um die eigene Achse...das Gleiche synchron mit 2 Fahrzeugen. Man bangte regelrecht mit als die Fahrzeuge kurz vor den Mauern stehen blieben. Aber die Profis hatten alles unter Kontrolle. Danach fuhren erst ein Auto, später drei Autos auf zwei Rädern Seitwärts hintereinander her mit nur wenigen cm Abstand zum Vorderwagen bzw. hinteren Wagen. Auch hier war vollste Konzentration von den Stuntfahrern gefordert. Danach wurde die Rampe für den Motorrad-Stunt aufgebaut. Erste Sprünge zum Warmmachen und danach sprang der Motorradpilot mit seiner Cross-Maschine erst über 1 Person bis 5 Personen...alle blieben natürlich unverletzt. Später sprang der gleiche Pilot erst über einen Pkw (Motorhaubenbreite) und zum Schluß über 5 Pkws. Die Zuschauern waren begeistert.

Dann folgten der erste Auto-Crash...in einem präparierten Pkw (Fenster, Batterie, Scheinwerfer etc. demontiert) fuhr der Stuntfahrer mit zwei Räder über die Rampe, lenkte stark ein und überschlug sich mehrere male. Der Stuntfahrer fuhr ein zweites Mal über die Rampe diesmal überschlug er sich ziemlich heftig und landete am Ende auf dem Dach...aber blitzschnell kletterte er durch den Kofferraum und das Heckfenster aus dem Pkw. Nun ging es zum Auto-Crash Nummer 2: Ein Lkw mit Krananbbau stellte den nach 2 Überschlägen zerbeulten Ford Fiesta in die Senkrechte. Mit drei Holzpfählen wurde der Wagen darauf stabilisiert. Der Sprecher kündigte den Stunt an: Der TODES KEGEL. Und dem Namen alle ehre... mit einem zweiten Auto fuhr ein Stuntfahrer frontal auf den senkrecht stehenden Pkw...dieser Pkw drehte sich einmal und krachte mit seinem Heck auf das Heck des Autos in dem der Stuntfahrer saß. Gutes Timing ist da die beste Versicherung. So nun waren zwei Autos schon ziemlich zu Schrott gefahren...

Zeit für die MONSTER TRUCKS!!! Der erste Monster Truck war der BIG CHIEF mit cooler neuer Lackierung er plättete mit seinen Reifen die Autos als erster. Danach folgte der neue POWER-FROG...und machte seinem Namen alle Ehre. Er sprang regelrecht auf die Autos und crashte sie zu "Briefmarken". Das Publikum war begeistert, wonach die Monster Truck Fahrer noch einiges von der Kraft Ihrer Monster Trucks zeigten. Am Ende der Monster Trucks Show parkte der Fahrer des POWER-FROG seinen Monster Truck bequem in den Crush Cars.

War mal wieder eine richtig fette Show...und interessant auf was für kleinen Plätzen die Stuntfahrer für richtige Action sorgen können. Ideal für eine Gartenfeier :-) .

Hier nun einige Bilder:

POWER-FROG

"Monster Truck Frosch"

Bereit um Autos zu plätten

JDK vor dem POWER-FROG

Der "Car-Killer-Frosch" von der Seite

Nette Federung

Ein Blick auf das Heck

Der neue Monster Truck der Hollywood Hell-Drivers

Nen, Chevy

Noch auf dem Parkplatz...noch

Das sehr kleine Areal

"STUNTSHOW FEELING"

Vollgas !!!

Und das gleiche auf zwei Rädern

Zu dritt und synchron auf zwei Rädern... schönes Bild.

Und jetzt so langsam wie möglich auf zwei Rädern fahren.

Weitsprünge mit der Cross-Maschine

Nochmals Weitsprünge zum aufwärmen

Sprung über eine Automotorhaube

Das gleiche über zwei Motorhauben

Und jetzt schon drei Motorhauben

Trotz dem kleinen Platz schaft der Stuntfahrer den Sprung über 5 PKW

Ein Ford Fiesta beim Salto

Der LKW-Kran

Der "Kegel" für den "Todes Kegel"-Stunt

Der "Kegel" ist bereit

Und nach dem Stunt breit

Der Golf der hinein fuhr ist aber auch lädiert

Der LKW-Kran plaziert die Crush-Cars

Da stehen die Schrottautos nun

Zeit für die Monster Trucks

Kurzes Wendemanöver

"Mich kann man mieten"

Der BIG CHIEF in voller Pracht

Der Schiffsmotor an Bord wird für die Power sorgen

Und ab geht´s

So ihr Autos,... das war´s dann

Feuer, auf einmal Feuer auf dem Heck des Big Chief

Der POWER-FROG ist startklar

Und Action...

Der BIG CHIEF, ältester Monster Truck aus Deutschland

Mit schöner neuer Lackierung

Und ab über die Autos

Zerquetsch die Autos !!!

Der POWER-FROG nach seinem Sprung

Autos zerdrücken, zermalmen, zerstampfen

Der POWER-FROG

Zeit um den Monster Truck näher zu betrachten

Schöne Terra-Tires (Reifen)

JDK vor dem BIG CIEF

Der BIG CHIEF nach Feierabend

Die neue Frontpartie

"Ich fahr Dich platt!"

Das Führerhaus

Und nochmal der Innenraum des BIG CHIEF

Der POWER-FROG auf seinem Thron

Na erkennt da so manch einer sein Auto wieder ?

So parkt man einen Monster Truck

Die Beifahrertür vom Golf hat überlebt

Den geilsten Frosch den ich je sah

 

Hier geht´s zur offiziellen Webseite:

Hollywood Helldriver

copyright by JDK´s Monster Trucks / www.monstertruck.de.vu